Veranstaltungen für Hebammen


Hebammen-Austauschtreffen

Am 14. Februar 2024 laden wir Euch zu einem gemeinsamen Austausch unter Kolleg*innen ein. Diese Veranstaltung richtet sich an alle registrierten Hebammenkolleg*innen aus den Hebammenzentralen Braunschweig und LK Helmstedt. Wir treffen uns von 14.00 - 16.00 Uhr mit Kaffee, Tee und Kuchen. Das Treffen findet in Braunschweig im Haus der Familie statt. 

Die Hebammenaustauschtreffen finden einmal im Quartal statt. Über eine rege Beteiligung freuen wir uns.

Um eine Anmeldung unter hebammezentrale[at]hdf-braunschweig.de wird gebeten. Wir freuen uns auf euch!


Interne Fortbildung für Hebammen: Emotionale Erste Hilfe (EEH)

10. April 2024: 09.30 - 15.30 Uhr

In dieser Schulung werden theoretische Grundlagen vermittelt. Weiterhin werden praktische Übungen durchgeführt, die in den beruflichen Alltag eingebaut werden können.

Veranstaltungsdatum und Ort: 10. April 2024 von 09.30 - 15.30 Uhr im Unternehmens- und Gründungszentrum Helmstedt, Poststr. 2

Referentin: Cecile Wiersdorff

Die Fortbildung wird von den Hebammenzentralen Braunschweig und Landkreis Helmstedt finanziert und angeboten. Die Fortbildung ist für registrierte Hebammen kostenfrei. Für Kolleginnen, die nicht registriert sind, fällt eine Pauschale von 30,00 € an. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Eine Anmeldung unter hebammenzentrale[at]hdf-braunschweig.de ist erforderlich. Wir freuen uns auf euch.